Logge Dich ein und spiele.
Name:
Passwort:

 
X-Kings
Neuigkeiten
FAQ
Neuer Spieler
Probleme
Punktzahlen
Gilden
Regeln
Banner
Fünfzehn
Bedingungen
Zum Thema

Made in Italy

DRM löschen


English    Español    Deutsche    Português    Italiano
X-Kings
 
Zusammenfassung der Regeln [1]: Einheiten und Gold

Gold und Arbeiter

Im Spiel hat jeder Spieler Gold. Man beginnt mit 100 Gold. Alle 30 Minuten (Echtzeit) bekommst Du neues Gold: für jede 'Arbeitereinheit', die Du hast, bekommst Du 1 Gold. Du musst nicht eingeloggt sein, um Gold zu bekommen: das Spiel geht auch weiter, wenn Du nicht eingeloggt bist. Alle 30 Minuten Echtzeit berechnet die Software das produzierte Gold und verteilt es an die Spieler.

Du kannst immer kontrollieren, wie viel Gold Du hast, indem Du oben auf die Seite schaust -- Deine Statistiken beinhalten die Menge Gold, die Du im Moment hast und die Menge Gold, die Du als nächstes bekommst.

Das meiste, was Du Dir im Spiel wünschen kannst, muss mit Gold bezahlt werden. Deshalb ist das Gold so wichtig.

Doch es gibt eine andere Art, Gold zu bekommen, und die ist normalerweise sehr viel schneller: Andere Spieler anzugreifen und *ihr* Gold zu stehlen.

Soldaten

Um andere Spieler anzugreifen, brauchst Du 'Soldateneinheiten'. Eine Einheit kann ein 'Arbeiter' oder ein 'Soldat' sein (oder andere Militäreinheiten, die später im Spiel zur Verfügung stehen). Zu Beginn des Spiels hast Du 18 Arbeitereinheiten und 2 Soldateneinheiten. Die Arbeiter produzieren Gold und Nahrungsmittel; sie produzieren 1 Gold und 1 Nahrungsmittel alle 30 Minuten. Die Arbeiter nehmen nicht an den Schlachten mit den anderen Spielern teil; wenn all Deine Einheiten Arbeiter sind, kannst Du andere Spieler nicht angreifen und Du kannst Dein Gold nicht vor ihren Angriffen verteidigen. Die Soldateneinheiten werden verwendet, um andere Spieler anzugreifen oder sich vor ihren Angriffen zu verteidigen; die Soldateneinheiten verbrauchen aber Nahrungsmittel. Ein Soldat verbraucht 1 Nahrungsmittel alle 30 Minuten. Doch ohne Soldaten kannst Du Dein Gold nicht vor den Angriffen der anderen Spieler verteidigen.

Deshalb musst Du immer versuchen, das beste Gleichgewicht zwischen der Anzahl Deiner Arbeiter (friedliche Bevölkerung, die Gold und Nahrungsmittel produziert) und der Anzahl Deiner Soldaten (Armee, die Nahrungsmittel verbraucht, aber die nötig ist, um Dein Königreich vor Angriffen zu verteidigen und um andere Königreiche anzugreifen).

Das System zwingt Dich, dass Deine Nahrungsmittelproduktion immer 0 oder mehr ist. Sie darf nie unter Null sinken; das bedeutet, dass Du nicht Deine gesamte Bevölkerung zu Soldaten machen kannst; Du musst immer genügend Arbeiter haben, um die notwendigen Nahrungsmittel zur Sättigung der Armee zu produzieren.

Ausbildung der Arbeiter zu Soldaten

Um zu verwalten, wie viele Arbeiter und Soldaten Du hast, geh zu dem Abschnitt 'Einheiten'. Du kannst einen Arbeiter ausbilden und zum Soldaten machen, das kostet 50 Gold. Du kannst einen Soldaten zu einem Arbeiter machen, das kostet nichts. Später im Spiel werden die Mechanismen erklärt, die man benutzen kann, um die Gesamtanzahl der Einheiten zu erhöhen. Die Gesamtanzahl der Einheiten wird oben im Spiel mit Deinen weiteren Statistiken angezeigt.

Beispiel

Zu Beginn des Spiels hast Du zum Beispiel 18 Arbeiter und 2 Soldaten. Alle 30 Minuten produzieren die 18 Arbeiter 18 Gold und 18 Nahrungsmittel, doch die Soldaten verbrauchen 2 Nahrungsmittel, deshalb erhältst Du +18 Gold und +16 Nahrungsmittel alle 30 Minuten. Wenn Du andere Spieler angreifen willst, wirst Du wahrscheinlich einen Deiner Arbeiter in einen Soldaten umwandeln wollen, so dass Du 16 Arbeiter und 4 Soldaten hast und +16 Gold und +12 Nahrungsmittel alle 30 Minuten bekommst, jedoch mit einer doppelt so starken Armee. Wenn Du weitere Soldaten ausbildest, bekommst Du weniger Gold alle 30 Minuten, hast aber eine stärkere Armee.

Nächste



www.kanizsa-paintings.com

NEIN zu Software-Patenten

Login and Play
Name:
Password:

 
Home
News
FAQ
New Player
Problems
Scores
Guilds
Rules
Banners
Fifteen
Terms
About

Made in Italy

Eliminate DRM


English    Español    Deutsche    Português    Italiano
X-Kings
 
Rules Summary [1]: Units and Gold

Gold and Workers

In the game every player has some gold. You start with 100 gold. Every 30 minutes (of real time), there is a turn, and you get new gold: for every 'worker' unit that you have, you get 1 gold. You do not have to be connected to get your gold: the game goes on even when you are not there. Every 30 minutes of real time the server computes the gold produced and distributes it to players.

You can always check how much gold you have by looking at the top of the page -- your stats include the amount of gold you currently have, and the amount of gold that you will receive at the next turn.

Most things that you wish to get in the game require you to pay some gold. This is why gold is so important.

But there is another way of getting gold, which is usually a lot quicker: attacking other players and stealing *their* gold.

Soldiers

To attack other players, you need to have 'soldier' units. A unit can be either a 'worker' or a 'soldier' (or other military units which will be available later in the game). At the beginning of the game, you have 18 'worker' units, and 2 'soldier' units. The 'worker' units produce gold and food; they produce 1 gold and 1 food every 30 minutes. Workers never take part in battles with other players; if all your units are workers, you can not attack other players and you can not defend your gold from their attacks. Soldier units are used to attack other players or to defend yourself from other players' attacks; soldier units consume food though. A 'soldier' unit consumes 1 food every 30 minutes. But if you don't have any soldiers, you can not defend your gold from other players attacks.

So you always need to find a balance between the number of workers you have (peaceful population creating gold and food) and the number of soldiers you have (army which consumes food but which is needed to defend your kingdom from attacks, and to attack other kingdoms).

The system will always require you to have food production that is 0 or more. You can not go below 0 with the food production; this means you can not convert all of your population into soldiers -- you must keep enough workers to generate the food to feed the soldiers.

Training Workers to be Soldiers

To manage how many workers and soldiers you have, go in the 'Units' section. You can train a worker to become a soldier; it costs 50 gold. You can untrain a soldier to become a worker; that is free. To increase the number of units you have you will need to recruit new units, as it will be explained later. The total number of units you have is displayed at the top of the game with your other stats.

Example

At the beginning of the game, for example, you have 18 workers and 2 soldiers. Every 30 minutes, the 18 workers produce 18 gold and 18 food, but the 2 soldiers consumes 2 food, so you get +18 gold and +16 food every 30 minutes. If you are going to attack other players, you will probably want to convert more of your workers into soldiers, so you may end up with 16 workers and 4 soldiers, and you get +16 gold and +12 food every 30 minutes, but your army is twice as strong. If you train more soldiers, you will get less gold every 30 minutes, but have more army.

Next



www.kanizsa-paintings.com

End Software Patents